Qlik-Installation der Netz Oberösterreich und der Stadtwerke Neuss

Die Netz Oberösterreich GmbH und die Stadtwerke Neuss haben sich dazu entschieden, Qlik im Unternehmen zu installieren. Sie nutzen die von signion bereitgestellten Dashboards und können auch eigene Dashboards entwickeln.

Die von der signion GmbH bereitgestellten Dashboards für die Netz Oberösterreich zur Mittelspannungsebene können vom Unternehmen nun selbst angeschaut, bearbeitet und erweitert werden. Die vorhandenen Dashboards umfassen die Netzstatistik und Bewertung der Mittelspannungskabel und Mittelspannungsfreileitungen. Zusätzlich konnten die Betriebsmittel durch vorhandene Koordinaten auf einer Karte straßengenau dargestellt werden.

Die von der signion GmbH entwickelten Dashboards für die Stadtwerke Neuss beziehen sich umfassend auf alle Sparten der Stadtwerke Neuss (Gas, Wasser, Strom). Jede Sparte erhält ihr eigenes Netzstatistik-, Bewertungs- und Prognose- Dashboard getrennt nach Betriebsmitteln. Zusätzlich wurde für die unterschiedlichen Betriebsmittelmengen pro Sparte ein Übersichtsdashboard angelegt, welches den Überblick über die Betriebsmittel gewährleistet. Auch in Neuss kommt die straßengenaue Kartendarstellung zum Einsatz.