LCC Anwenderforum 2015 in Heilbronn

Das jährliche LCC Anwendertreffen fand im November 2015 in Heilbronn, in den Räumen der Netzgesellschaft Heilbronn-Franken, statt. Besonders erfreulich war die erneut gestiegene Anzahl der Teilnehmer, die einen breiten und vielfältigen Austausch über Anwendungsmöglichkeiten und Projekterfahrungen sicherstellte. Für den äußerst gelungenen Rahmen vor-Ort sorgte diesmal die NHF, Netzgesellschaft Heilbronn-Franken.

Im Zentrum des zweitägigen Programms stand die Vorstellung und Diskussion von Schwerpunktsthemen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, dynamische Bewertung, Budgetierung und anwenderspezifische Berichtserstellung sowie Anwenderpräsentationen mit Erfahrungsberichten aus der Systemeinführung, der Formulierung und Umsetzung von Unternehmenszielen sowie der Ermittlung und Bereitstellung von Netzkennzahlen. Zusätzlich wurden die Themen Datenmanagement und der Asset Management Kreislauf im Kontext des ISO 55000 Standards vorgestellt. Ein Ausblick auf die nächste LCC-Version 3.6 rundete das Vortragsprogramm ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der NHF als großzügigen Gastgeber der Veranstaltung, den Vortragenden und allen Teilnehmern für den interessanten Erfahrungs- und Meinungsaustausch und die vielen neuen Impulse. Als Mitveranstalter für das diesjährige Anwenderforum im November, konnten wir die Netzgesellschaft der Stadtwerke Leipzig gewinnen.