10. signion Anwenderforum 2018 in Berlin

Das jährliche Anwenderforum fand dieses Jahr im November in Berlin, mit Unterstützung der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg statt.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Programms stand das 10-jährige Jubiläum des Anwenderforums und die damit verbundenen Themen und Lösungsansätze des Asset Managements, die in den letzten 10 Jahren während der Foren aufgekommen waren. Passend dazu, stellte die Netz Oberösterreich in ihrem Vortrag den nun bereits auch 10-jährigen Einsatz von LCC in Ihrem Unternehmen vor.

In einer kreativen Runde mit allen Teilnehmern wurde diskutiert, wie LCC die aktuellen und zukünftigen Fragestellungen in der Versorgungswirtschaft analysieren und beantworten kann. Die dabei aufgekommenen Fragen können bereits überwiegend heute mit LCC bearbeitet werden. Angegliedert daran, wurde zum Ende der Veranstaltung die neue LCC-Version 3.7 vorgestellt und ein kurzer Ausblick auf die folgende Version 3.8 gegeben.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg als großzügigen Gastgeber der Veranstaltung, sowie bei den Vortragenden, die mit ihren Beiträgen wertvolle Einblicke in Schadensdokumentation, Einsatz von LCC im Unternehmen und die Verwendung von Business Analytics Werkzeugen lieferten. Außerdem bedanken wir uns für den regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch aller Anwesenden und die vielen neuen Impulse.