9. signion Anwenderforum 2017 in Bremen

Das jährliche Anwenderforum fand letztes Jahr im November in Bremen, mit Unterstützung der Netzgesellschaft „wesernetz“, statt. Besonders erfreulich war die Anzahl der Kundenvorträge, welche sich sehr anschaulich mit der Datenqualität der im Vortrag vertretenden Netzgesellschaften und dem Einsatz von LCC im Unternehmen befassten.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Programms stand die signion Lösung als Werkzeug, um effizient und leicht zugängliche Antworten für drängende Fragestellungen des Asset Managers aus den Unternehmensdaten zu generieren.

In einer kreativen Runde mit allen Teilnehmern wurden aktuelle und zukünftige Fragenstellungen identifiziert. Die gestellten Fragen können überwiegend bereits heute mit LCC beantwortet werden, es wurden aber auch neue Fragestellungen diskutiert und formuliert. 
Passend zu diesem Thema wurde am Ende der Veranstaltung ein zusammenfassender Ausblick auf die kommende Version LCC 3.7 gegeben.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der wesernetz Bremen GmbH als großzügigen Gastgeber der Veranstaltung, sowie bei den Vortragenden, die mit Ihren Beiträgen wertvolle Einblicke in Schadensdokumentation, Netzbewertung und Netzerneuerungsstrategien lieferten. Außerdem bedanken wir uns für den regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch aller Anwesenden und die vielen neuen Impulse. Als Mitveranstalter und Gastgeber für das Anwenderforum 2018 konnten wir unseren Kunden, die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg aus Berlin, gewinnen.